Ich habe mehr erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
gina_1986 Avatar

Von


Das ist für mich das erste Buch dieser Autorin. Wie ich gelesen habe, gibt es wohl schon einige Bücher.

Ich fand das Buch etwas undurchsichtig. Zum einen spielen viele Personen mit und zum anderen gibt es Wechsel zwischen den 80ern und der Gegenwart, die für mich immer einen sehr harten Break gaben. Ich fand schwer zu der Story, da die Zusammenhänge erst relativ spät klar werden. Es war alles irgendwie einfach nur erzählt… bei mir ist irgendwie kein Mitgefühl, in welcher Form auch immer, aufgekommen. Ich musste mich eher einfach nur konzentrieren um die Namen und Zeiten zu zuordnen und auch den Gedankengängen folgen zu können.

Es war interessant zu lesen, wie die Zeiten des Kalten Krieges waren und welche Auswirkungen sie hatte, auch im Zusammenhang mit den Geheimdiensten. Es war jedoch für mich kein packendes Buch und der Bezug zum Titel erschließt sich mir auch nicht so recht.

Das Cover hingegen fand ich spannend und vielversprechend.