Interessanter Spionagethriller

nicnac Avatar

Oslo 2016 :Tommy Bergman wird zu einer gefunden Frauenleiche gerufen, die in einem See gefundene wurde. Die Identität ist noch unklar, aber es wird vermutet das es sich dabei um die 1982 verschwundene Christel Heinze handelt. Für Tommy beginnt eine Interessante Ermittlung.
Oslo 1973 : Die DDR-Bürgern Christel Heinze flüchtet nach einem Schwimmwettkampf und von da an beginnt für sie ein turbulentes Neues Leben. Sie wird gezwungen als KGB-Agentin zu arbeiten. Wem kann sie vertrauen und wem nicht.

So wie die meisten Nordischen Krimi‘s und Triller ist dieser hier auch sehr trocken und stellenweise langatmig geschrieben. Die Geschichte dahinter ist aber extrem Interessant und sehr gut Durchdacht, deshalb kann man gut über die Langatmigen Szenen hinweg sehen. Es hat sehr viele verschiedene Namen und man blickt manchmal nicht mehr ganz durch wer jetzt, wer ist.
Trotzdem fand ich „Die stille Tochter“ sehr Interessant und man konnte sich gut in die einzelnen Charakteren und deren Leben rein versetzen.