Norwegische Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
miss norge Avatar

Von

Wow, hier ist Gard Sveen wieder ein toller und extrem spannender Krimi gelungen. Wie auch die vorherigen Bände konnte mich der Plot und der Schreibstil vollends überzeugen. Allerdings muss man es mögen, das zwischen den Erzählungen Zeitsprünge eingebaut sind. Durch diese Tatsache nähert sich man der Wahrheit und der Spannungsbogen geht immer weiter steil nach oben. Tommy Bergman, mittlerweile Ex-Polizist, ist nun für den norwegischen Geheimdienst tätig, was dem Verlauf der Story keinen Abbruch tut. Sehr gut gefallen hat mir, das man kaum noch zwischen Freund und Feind unterscheiden konnte, durch diese Perspektiven war kaum zu ahnen, wer nun schuldig oder unschuldig ist. Mein Fazit: Ein toller und spannender Krimi, einer Reihe die man auch unabhängig voneinander lesen kann.