Sehr gutes Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marpije Avatar

Von

Christel Heinze eine junge Schwimmerin aus DDR reist in 1973 nach Oslo, sie entscheidet sich für ein Flucht und geht zum westdeutsche Botschaft. Sie zählt aber sehr große Preis für ihre Freiheit - sie muss für die KGB spionieren. In Dezember 1982 Christel verschwindet, in 2016 werden die Überreste einer Frauenleiche im See gefunden und nach alle Anzeichen handelt sich hier um die verschwundene von Jahren Agentin...was war damals geschehen ?

Sehr gutes politisches Thriller wo der Spannung schon am Anfang ist groß und wächst immer weiter. Der Autor hat die Geschichte auf zwei Zeitebenen geschrieben und aus zwei Erzählperspektiwen das macht die ganze sehr, sehr spannend. Die Personen sind gut beschrieben und die Gefühle kommen gut zum Vorschein, auch die Charakteren sind super skizziert, besonders bei den Russen, kalt und skrupellos.
Ein Krimi fast ohne Gewalt und ohne Blut , hier stehen die Ermittlungen auf die erster Stelle und die politische Lage auch die Gefühle und bisschen privat Leben von die Protagonisten ist erwähnt und vielleicht darum durch diese Mischung ist diese Geschichte so spannend und interessant.