Intelligente Kreaturen aus dem Meer

marten Avatar

In der See rund um die Insel Don Cao hausen krakenähnliche Kreaturen, deren außergewöhnliche Intelligenz nach dem Tod mehrerer Menschen das Interesse großer Konzerne weckt. Diese Wesen, die sich deutlich von gewöhnlichen Meeresbewohnern unterscheiden, sind für vielerlei Menschen gleichermaßen faszinierend und wertvoll. Nachdem die Bewohner der Insel evakuiert wurden, beginnt eine Gruppe von Wissenschaftlern mit der eingehenden Untersuchung der Lebensweise dieser geheimnisvollen Kreaturen, um ihre verborgenen Geheimnisse zu entschlüsseln.

"Die Stimme der Kraken" ist ein poetisch anmutendes Buch im Genre Science Fiction, das sich mit den Themen Evolution, Intelligenz und der Kommunikation verschiedener Spezies auseinandersetzt.

Zu Beginn der Geschichte wurden viele Handlungsstränge eingeführt, die zunächst recht verwirrend waren. Mit der Zeit jedoch wurden diese jedoch mehr ausgearbeitet und führten zu einigen Enthüllungen, die mich wirklich überrascht haben.

Auch wenn ich sehnlichst auf dieses Buch gewartet habe, kann ich ihm am Ende leider nur 3 Sterne geben, da ich das Gefühl hatte, dass die Story viel zu abrupt geendet hat. Das Buch hätte vielleicht länger und somit auch besser ausgearbeitet sein müssen. Ich hatte leider mehr erwartet, trotzdem konnte das Buch mich gut unterhalten.