Die Stoffis haben mein Herz erobert

fraunilsson Avatar

Wer mag eigentlich keine Stofftiere? Niemand, oder? Jeder hatte / hat doch mindestens ein Lieblingsstofftier und sich sicher schon mal vorgestellt, was für tolle Abenteuer es erlebt. Die Stoffis sind mir sofort sympathisch, schließlich habe ich ja auch selbst ein Einhorn als Kuscheltier, was nicht mehr ganz so frisch aussieht. Bei den Stoffis wäre es bestimmt super aufgehoben, denn ich habe den Eindruck dort zählen nicht die Schwächen sondern die Stärken jedes Einzelnen - was alle gemeinsam zu einem starken Team macht. Und als Team scheinen sie von den Kapitelüberschriften ausgehend auch ordentlich was zu erleben bei der Rettung von Sternchen.

Neben den Stoffis hat auch Holda Regenstein mein Herz erobert, denn wer solch tolle Stofftiere bei sich im Spielhaus wohnen lässt, muss einfach gut sein. Ist natürlich auch praktisch, dass sie die Fähigkeit mit Stofftieren zu reden nicht verloren hat. Außerdem hat sie auch ein Baumhaus, was ich genauso wie Sternchen lieben würde.

Die Geschichte steckt voller Freundschaft sowie Miteinander, weshalb sie mir besonders gut gefällt. Natürlich möchte ich auch wissen, ob Sternchen gerettet werden kann

Die Illustrationen haben natürlich sofort mein Interesse geweckt, schließlich haben wir fast alle Mitmachbücher, die Nadine Reitz illustriert hat, auch zu Hause. Die Zeichnungen von ihr sind farbenfroh und voller Liebe, weshalb sie bei uns Kind und Erwachsene zugleich erfreuen.
Insgesamt eine sehr schöne Leseprobe, die Lust auf mehr von den Stoffis macht.