Eine sehr süße Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
metalpanda Avatar

Von

"Die Stoffis" erzählt die Geschichte einer ganz besonderen Clique - das sind allesamt Stofftiere. Da ist ein Plüschseestern und ein Plüscheinhorn, ein Stoffhund und ein Teddybär und andere süße Liebhabtierchen. Eines Tages wird bei einem Ausflug der Seestern von einer Kindergartengruppe entdeckt und mitgenommen. Die Freunde beraten sich, wie sie ihrem Freund helfen können. An dieser Stelle endet die Leseprobe, doch das bis hierhin Gelesene zeigt eine wunderbare Geschichte, die in einer angenehm zu lesenden Sprache verfasst ist und sehr kindgerecht gestaltet ist. Die jüngeren Leser fühlen sich sicherlich nicht zuletzt durch wunderbare Illustrationen angezogen. Die Geschichte ist spannend, aber nicht zu aufregend, perfekt für die ausgewiesene Alterszielgruppe.
Besonders schön - aus Kindersicht - ist die Vorstellung, dass nur Kinder die Sprache der Kuscheltiere verstehen können.
Gerne würde ich diese wunderschöne Geschichte meinen beiden Töchtern - sehr große Kuscheltierfans - vorlesen.