Spannendes Kuscheltierabenteuer

kiritani Avatar

Ich habe mich bei der Vorstellung der Kuscheltiere direkt in Helmut den Stoffhund verliebt! Allein der Name und dann die Beschreibung, gefällt mir sehr.

Generell gefiel mir die Beschreibung der Stofftiere sehr, so kann man sich bereits ein Bild von ihnen machen und sie sich gut in der Gruppe vorstellen.

Die Geschichte beginnt sehr spannend und die Leseprobe lässt einen mit vielen Fragen zurück. Mich würde es sehr interessieren, ob und wie die anderen Stoffis der armen Sternchen helfen können.

Der Schreibstil ist sehr kindgerecht und recht humorvoll, was mir sehr gefällt. Ich hätte mir gerne mehr Illustrationen gewünscht, aber vielleicht kommen noch ein paar mehr. Gerade größere Bilder einer Szene (hier hätte sich ein Stück Wald mit dem Baumhaus und den Felsen sehr gut angeboten), regen so toll zum Austausch mit den Kindern an, um nochmal über das Gelesene zu sprechen und die Schauplätze zu entdecken.

Die Illustrationen sind unglaublich niedlich und liebevoll, ich hoffe wirklich dass noch mehr tolle Bilder auf die Leser warten.

Sehr gerne würde ich das Buch gemeinsam mit den Kindern lesen und herausfinden, ob Sternchen gerettet werden kann und was sie so in der Kita erlebt.