Unfassbar niedlich

lst1398 Avatar

Zugegebener Maßen, ich gehöre wohl nicht zur eigentlichen Zielgruppe des Buches. Aber anhand der Leseprobe kann ich sagen, dass ich mich nun dennoch dazu zähle. Ich habe zwar Nichten und Neffen, aber keine eigenen Kinder, aber dieses Buch möchte ICH gerne lesen.
Die Stoffis, eine Gruppe Stofftiere, erleben ein großes Abenteuer, als der Seestern Sternchen von einer Gruppe Kindergartenkinder "entführt" wird. Die Leseprobe ist hierbei der Anfang der niedlichen Geschichte, in der die anderen Stoffis Sternchen retten wollen.
Für mich fühlt sich die Geschichte wie etwas an, was man sich als Kind vorgestellt hat und erinnert mich von der Stimmung her sehr an Winnie Puuh. Allerdings ist "Die Stoffies" doch etwas moderner und meiner Meinung nach vom Sprachstil her klarer und einfacher und dementsprechend auch besser für heutige Kinder geeignet. Die Illustrationen sind auch unfassbar niedlich, beonders schön finde ich, dass sie immer zum Seiteninhalt passen, wie die Sternchen, die aus den Nüstern des Einhorns kommen. Einfach nur super niedlich und sicher toll für Kinder und die, die es im Herzen geblieben sind.