Ein Abenteuer mit Freunden

icedragon Avatar

Jedes Kind hat seine Lieblingskuscheltiere und es wird penibel drauf geachtet, dass sie nicht wegkommen. Aber trotzdem gibt es viele kinderlose Stoffis da draußen in der Welt. 6 davon haben sich zusammengefunden und wohnen nun zusammen. Auch im neuen Heim geht es direkt ins nächste Abenteuer für die Stoffis - unbekanntes wartet auf die Freunde, doch zusammen schaffen sie es am Ende doch.
Auf dem Cover sieht man alle 6 Freunde bei dem schwierigsten Teil ihres Abenteuers. Hier, wie auch im Buch, sind Zeichnungen liebevoll und weich und absolut kindgerecht. Die Stoffis sind niedlich und kuschelig und man muss sie einfach nur gern haben - jeder ist auf seine Art und Weise richtig drollig.
Auch der Text ist kindgerecht - es passiert etwas aber nicht zu viel, die Kapitel haben eine angenehme Länge. Es wird nicht langweilig trotz der kindgerechten Sprache. Es passt einfach, wie die Stoffis miteinander reden und die Bilder unterstreichen das auch.
Mein kleiner fand das Stoffi Abenteuer fast noch besser als das erste, daher empfehlen wir es gerne weiter.