Ein kuscheliges Abenteuer

anze Avatar

„Die Stoffis – Alle für einen“ von Sabine Städing ist der zweite Band aus der Reihe um sechs knuddelige Kuscheltiere.

Zu Beginn des Buches werden die Kuscheltiere erstmal vorgestellt, daher ist es aus unserer Sicht auch nicht schlimm, wenn man den ersten Band der Reihe noch nicht gelesen hat.

Die Geschichte ist lebhaft geschrieben und man kann sie sehr gut vorlesen Die kleinen Hörer horchen ganz aufmerksam, ein leichter Spannungsbogen unterstützt dies. Kernthema des zweiten Bandes ist Freundschaft bzw. Vertrauen. Die Stoffis zeigen, dass sie sich aufeinander verlassen können.

Die Illustrationen von Nadine Reitz gefallen uns sehr gut und sind im Verhältnis zum Text aus unserer Sicht optimal platziert um die Geschichte lebhafter zu gestalten.

Ganz besonders gut kamen natürlich die Aufkleber an, die dem Buch beilagen. Nach jedem gelesenen Kapitel kann man einen davon vorne ins Buch kleben und es bleiben danach noch einige übrig um diese anderweitig aufzukleben.

Abschließend können wir sagen, dass es sich um ein sehr schönes Buch zum Vorlesen handelt. Wir freuen uns schon sehr, wenn nächstes Jahr der dritte Band der Reihe erscheinen wird.