Ein tierisch niedliches Abenteuer um sechs vielfältige Kuscheltiere garantiert gemütliche Vorlesestunden!!

leserattenmama Avatar

Hach, wenn man solch ein Vorlesebuch hat, kann es ruhig tagelang weiterregnen - umso besser; ist das doch der beste Vorwand für gemütliche Vorlesestunden unter der kuschligen Decke!
Mit „Die Stoffis - Alle für einen“ liegt das zweite Buch über sechs Stofftiere durch, die im ersten Band noch heimatlos waren - ihre vorherigen Besitzer benötigten sie nicht mehr… doch nun haben sie es bei Frau Regenstein in ihrer Villa Tunichtgut - Unter dem Holunderbusch in Herzhorn ❤️ gelegen- richtig gut! Bis - ja, bis Seestern Sternchen „gefunden“ oder auch „entführt“ wird, kommt wohl auf die Sichtweise an… 🙃 doch weder seine plüschigen Freunde noch Hulda Regenstein lassen ihn im Stich und die abenteuerliche Rettung beginnt…
Uns gefällt besonders, wie unterschiedlich die Stofftiere sind - da ist garantiert für jedes Kind ein passender Kamerad dabei! Ob nun Einhorn, sehr zerliebte Katze oder ein einarmiger Bär - eine tolle Vielfalt! Die Werte der Stoffis sind vorbildlich - sie setzen sich wirklich für alte & neue Freunde ein und überlegen gründlich, wie sie nicht nur sich, sondern auch anderen ein besseres Leben ermöglichen können.

Nach jedem der zwölf Kapitel kann einer der niedlichen Sticker auf dem vorderen Vorsatzpapier eingeklebt werden, um den Fortschritt im Abenteuer sichtbar zu machen - besonders schön, wenn nicht nur vor-, sondern auch selbst gelesen wird 😉 (übrigens können die selbstlesenden Kinder sogar Punkte bei Antolin sammeln!)

Und das beste zum Schluss: mit Band 2 ist die kuschlige Vorlesegeschichte noch nicht vorbei! Bereits am 31. März erscheint Teil 3 - meine drei Kinder freuen sich auf das neue Vorlese-Abenteuer genauso wie ich mich 😊