Eine Geschichte voll Vertrauen & Freundschaft

phil09 Avatar

„Die Stoffis“ hatten uns bereits mit der Lektüre der kleinen Leseprobe vollends begeistert und so war das Warten auf das Buch auch recht lang, bis es schlussendlich den Weg in unseren Briefkasten fand. Danach gab es aber kein halten mehr und wir haben uns einen gemütlichen Vorleseabend mit den Kindern samt heißer Schokolade gemacht.

Die herausstechenden positiven Merkmale dieses Kinderbuches sind ziemlich einfach zusammengefasst. Die Geschichte vermittelt wichtige im Kindesalter zu vermittelnde Werte, wie z. B. Freundschaft, Vertrauen und Zusammenhalt. Das Buch eignet sich aufgrund des Schreibstils der Autorin perfekt zum Vorlesen und wird zudem nie langweilig. Kindgerecht ist die Story allemal und dazu noch lehrreich. Als Bonus kommt noch die tolle Aufmachung unserer Helden und der Geschichte an sich hinzu. Diese ist wirklich sehr lustig, farbenfroh und vor allem niedlich umgesetzt. Als kleine Zugabe quasi können unsere Lieblinge nach jedem Kapitel einen der beigefügten Sticker vergeben. Eigentlich fasst zu schade, um diese nur einmal zu verwenden.

Unser Fazit kann an dieser Stelle nur sein, die vollen 5 Sterne an diesen kleinen Bücherschatz zu vergeben. Dazu kommt natürlich eine kleine, aber ernst gemeinte Kaufempfehlung für das anstehende Weihnachtsfest.