Eine Kuschelbande macht Pause

goldkind Avatar

Mit dem Buch "die Stoffis" hat Sabine Städing eine weitere schöne Buchserie erschaffen die Nadine Reitz mit ihren Bildern wunderschön illustriert hat.
Irgend eines der plüschigen Darsteller hat sicher jedes Kind zu Hause und kann sich deshalb schnell in die Geschichtr einfinden. Meine Große ist so begeistert dass sie Sternchen und Tuba sogar mit Bügelperlenen nachgebildet hat.
Das Buch liegt sehr wertig in der Hand mit Einmerkband und glänzender Überschrift.
Im Buch gibt es eine Überraschung für die kleinen Buchfans. Die findet man mit Erklärung leider erst am Buchende.
Die Altersangabe ab 5 passt genau da die länge der 12 Kapiteln einiges an Aufmerksamkeit fordert. Die bunten Bilder sind so niedlich dass sie für Mutter und Kinder eine wahre Freude sind.
Meine 9 jährige Tochter las schon alleine und fand es sehr spannend, die 4 1/2 Jährige hörte gerne zu.
Die Geschichte enthält verschiedene Charaktere. Von Mutigen Abenteurer bis zum ängstlichen Zweifler. Alle wurden mit lustigen, netten, leicht zuordnungsbaren Namen versehen. Das wir den ersten Band noch nicht kennen störrte garniert. Wir freuen uns auf weitere Abemit den Stoffis.