Eine plüschige Vorlesegeschichte

mel22883 Avatar

Dies ist der 2. Band einer Reihe. Autorin ist Sabine Städing, bekannt als Erfinderin von Petronella Apfelmus. Sechs Stofftiere haben ein Zuhause gefunden in einem Spielhaus. Doch Sternchen geht eines Tages bei einem Ausflug verloren und wird von einer Kindergartengruppe mitgenommen. Die Tiere bitten die Nachbarin um Hilfe. Sie fährt mit ihnen per Fahrrad in die Kita, wo Sternchen mithin genommen wurde. Jetzt ist es an der Zeit Sternchen zu retten. Sternchen hat in der Kita andere Stofftiere kennengelernt und so ist sie nicht die einzige, die aus der Kita geht. Wer kommt mit und ist es wirklich das was die anderen Kuscheltiere am Ende wollen?
Es ist eine süße Geschichte , die wir gerne gelesen haben. Geeignet ist sie finde ich ab einem Alter von 5 Jahren, denn das Buch beinhaltet schon etwas Text zum Vorlesen und das wäre für 3-jährige wahrscheinlich noch zu früh. Es macht nichts, wenn man den ersten Band nicht kennt. Wir waren gleich in der Geschichte drin und wollten wissen wie es am Ende ausgeht. Wirklich süß gemacht und ich kann das Buch sehr empfehlen. Am Ende vom Buch gibt es Sticker mit denen man jedes Kapitel einen Aufkleber ins Buch kleben kann. So weiß man beim ersten Lesen immer wo man aufgehört hat.