Eine schöne Geschichte

schluny85 Avatar

Die Stoffis Alle für einen hat ein schönes, süß und kindgerecht gestaltetes Cover. Klasse finde ich auch, dass am Ende des Buches Sticker dabei sind. Das Buch eignet sich hervorragend zum Vorlesen, dies habe ich mit meiner Nichte gleich getan und ihr gefällt das Buch sehr gut. Die Kapitel sind einfach und kurz gehalten, sodass den Kinder beim Zuhören nicht langweilig wird. Die Bilder sind wirklich süß gestaltet. Durch die Bilder wird das Vorlesen gut untermalt und die Kinder können sich gut auf die Geschichte konzentrieren. Die Handlung gefiel mir auch sehr gut. Sternchen gerät durch einen ungünstigen Zufall an eine Kindergartengruppe, die sie natürlich behalten will und mitnehmen will. Im Kindergarten kommen ihr dann andere Stofftiere zur Hilfe bevor sie auch noch vom Hausmeister mitgenommen wird für die Party seines Kindes. Ihre Freunde machen sich mit Hilfe von Frau Regenstein auf die Suche nach ihr und können sie schon am nächsten Tag wieder in Ihre Arme schließen, begleitet von zwei Tierchen die mal die Freiheit genießen möchte. Mein Fazit ein tolles Buch und ein Must-Have für jedes Kinderregal.