Eine tolle Geschichte zum Vorlesen

jemakelu Avatar

Der zweite Band um die Stoffis ist ein rasantes Abenteuer um eine Entführung einer der plüschigen Freunde.
Schon das Cover macht Freude das Buch vorzulesen und kam bei meinen Kindern sehr gut an.

Eingangs werden alle Stoffis mit einem kleinen Portrait und kurzem Text vorgestellt, sodass man direkt ein Bild der einzelnen Freunde vor Augen hat. Die Geschichte rund um die kleinen Freunde ist toll geschrieben und lässt sich gut und flüssig vorlesen, meine Kinder konnten gut folgen. Außerdem sind die Illustrationen sehr schön.

Die Stoffis machen sich in diesem Band auf um Sternchen, ein Freund aus ihrer bunten Truppe zu befreien. Sternchen wurde bei einem Ausflug von Kindergartenkindern entdeckt und mitgenommen, nun hängt alles an den übrigen Freunden und sie zeigen alle gemeinsam wie wichtig Freundschaft und Zusammenhalt ist.

Alles in allem ein wirklich schönes Buch und absolut empfehlenswert. Auch wenn es der zweite Band ist, muss man den Ersten nicht gelesen haben. Die Geschichte ist so erzählt, dass man keine Vorkenntnisse benötigt.