Eine unterhaltsame Rettungsaktion

sello Avatar

Das Cover ist nett und man will sofort wissen warum die Stoffis versuchen über eine Mauer zu steigen und warum der kleine Seestern nicht bei seinen Freunden ist. Die Geschichte fängt schön an und gut gelungen waren die Länge sowie der Aufbau der Sätze, da diese für kleine Ohren leicht verständlich waren. Die Illustrationen waren liebevoll und bunt gezeichnet und haben und sehr gut gefallen. Kapitellänge sowie die Überschriften dieser sind auch in einer idealen Länge. Bei den Kapiteln hat mir besonders gefallen das sie alle einen Namen haben statt einfach Kapitel 1, Kapitel 2 usw.
Die Formatierung des Textes war auf den meisten Seiten gut gelungen, da es genug Illustrationen gab um die Seite nicht zu sehr zu füllen, doch ein kleiner Mängel wäre, dass es doch einige Seiten gibt bei denen es sich um einen Block Text handelt.
Die Geschichte wird nach Sternchens verschwinden aus der Perspektive der Stoffis sowie aus der von Sternchen erzählt. Interessant fand ich hierbei die Stofftiere die im Kindergarten zu finden waren.
Auf 102 Seiten ist eine schöne Geschichte zu finden die den meisten kleinen Lesern vermutlich gefallen wird...