Freunde halten zusammen

pasaje Avatar

Inhalt:
Seitdem sich die 6 Stoffis in ihrem letzten Abenteuer auf der Suche nach einem neuen Zuhause gemacht haben, ist eine Menge passiert. Mittlerweile haben sie sich im Gästehäuschen von Holda Regenstein gut eingelebt und meistern ihr neues Leben gemeinsam. Doch schon bald wartet das nächste Abenteuer auf die plüschigen Freunde. Beim Beerensammeln wird Sternchen von Kindergartenkindern entdeckt und mitgenommen. Sofort beginnen die restlichen Stoffis mit der Rettungsaktion und erleben dabei das ein oder andere Abenteuer.

Cover:
Das Cover mit den symphatischen Stoffis macht Lust darauf in die Geschichte einzutauchen und mit ihnen das nächste Abenteuer zu erleben.

Meine Meinung:
Sabine Städing hat mit "Die Stoffis- Alle für einen" eine abenteuerliche, spannende und kindgerechte Geschichte für kleine Zuhörer ab 5 Jahren geschrieben.
Um den Start in das zweite Abenteuer zu erleichtern, stellen sich die 6 Stoffis zu Beginn der Geschichte kurz vor und danach geht es aus auch schon los.
Diesmal begleiten wir die Stoffis bei einer spannden Rettungsaktion. Dabei beweisen sie, das man mit Mut, Vertrauen, Zusammenhalt und den richtigen Freunden jedes Problem lösen kann. Mit Begeisterung folgten die kleinen Zuhörer dem Geschehen und waren sich genauso sicher wie Sternchen, dass die Freunde sie retten werden.
Die Geschichte rund um die Stoffis ist amüsant und herzerwärmend und es macht großen Spaß die Stoffis bei ihrem Abenteuer zu begleiten.
Die liebevollen und detailreichen Zeichnungen von Nadine Reitz ergänzen dabei das Gelesene wunderbar und es gibt eine Menge zu entdecken.
Am Ende des Buches gibt es dann noch eine kleine Leseprobe, die neugierig auf Band 3 und ein Wiedersehen mit den Stoffis macht.

Fazit:
Ein plüschiges Abenteuer mit 6 Kuscheltieren, einer Rettungsaktion und jeder Menge Freundschaft für Kinder ab 5 Jahren.