Freundschaft

nbalh Avatar

Die sechs Stoffis haben eine Bleibe bei Holda Regenstein gefunden aber dann muss Sternchen gerettet werden und sie setzten alles daran ihre Freundin wieder zurück zu holen.

Es ist toll, wie sehr Sternchen daran glaubt, dass ihre Freunde sie holen! Daran merkt man, wie tief die Freundschaft der sechs Stoffis ist und das ist wirklich toll! Das zeigt den Kindern, wie wichtig und toll es ist gute Freunde zu haben! Zu der schönen Geschichte kommen natürlich auch noch die liebevollen Illustrationen, die entweder ganz klein die Geschichte ergänzen oder aber auch etwas größer und detailreicher.

Einzig an einer Stelle ging es mir etwas zu schnell. Kater ist erst nicht glücklich darüber, dass sie die beiden Stoffis aus dem Kindergarten für eine Nacht bei sich aufnehmen und dann plötzlich möchte er eine Herberge bauen. Da hätte ich mir vielleicht noch ein zwei Sätze mehr gewünscht.

Aber alles in allem ist es ein wirklich schönes Kinderbuch und das Kind hat auch ein paar Tränen verdrücken müssen, als Sternchen entführt wurde.