Liebenswerte Charaktere

lese-mama Avatar

Zum Buch:

Die Stoffis - Alle für einen ist das zweite Buch rund um die liebenswerten Stofftiere, die keiner mehr haben möchte.
Die sechs Freunde haben bei Holda Regenstein im alten Spielhaus ein Zuhause gefunden.
Sunny und Sternchen machen einen Ausflug, von dem nur Sunny total aufgelöst zurückkommt. Sternchen wurde entführt und die Freunde müssen sie retten.
Zum Glück hilft Ihnen Frau Regenstein.

Meine Meinung:

Wie schon erwähnt handelt es sich um das zweite Buch der Reihe, aber zu Beginn werden die Stoffis vorgestellt und man kann es sicher auch ohne Vorkenntnisse lesen, es ist ja eine in sich abgeschlossene Geschichte.
Die Geschichte ist sehr abenteuerlich und spannend erzählt. Die Kapitel sind nicht zu lange, so das man es auch jüngeren schon gut Vorlesen kann. Dazu noch die zauberhaften Illustrationen, die gut zu dem Gelesenen passen. Es gibt einiges zu entdecken.
Der Autorin ist eine neue Reihe mit sehr liebenswerten Charakteren gelungen. Es macht einfach Spaß die Stoffis bei ihren Abenteuern zu begleiten und wie sind schon sehr gespannt auf das nächste.
Eine gelungene Reihe zum Vorlesen, absolut empfehlenswert.