Musketierfreundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Die Stoffis sind sechs Stofftiere, die sich zusammengefunden haben. Sie haben eine neue Heimat im alten Spielhaus von Frau Regenstein gefunden. Als Sternchen versehentlich von einer Kitagruppe entführt wird ist klar, die anderen fünf müssen Sternchen retten.

Ich kannte die Stoffis tatsächlich noch nicht, aber auch ohne Vorkenntnisse kommt man sehr gut mit. Es wird zu Beginn kurz erklärt wie die Stofftiere in das Spielhaus kamen.
Die Geschichte ist ganz wunderbar illustriert, die Bilder passen sehr gut zum Gelesenen und unterstützen die Fantasie. Mir hat der Zusammenhalt der Stofftiere sehr gut gefallen, wie sie Sternchen gemeinsam gerettet haben und auch noch neue Freunde mit ins Abenteuer nehmen.
Für Kinder, die selbst das ein oder andere geliebte Stoffi haben ist es sicher total aufregend und spannend was die Tiere so alles erleben.
Die Reihe eignet sich sehr gut zum Vorlesen, aber auch noch zum Selberlesen für Grundschulkinder.