Sehr süßer zweiter Teil: Auf Rettungsmission

remaa Avatar

Da ist es endlich, das zweite Abenteuer der sechs Plüschfreunde. Dieses Mal machen sich die Freunde auf, um Sternchen zu helfen, die von ihren Freunden getrennt wurde, aber nicht die Hoffnung aufgibt, dass ihre Freunde sie holen kommen.
Die Autorin Sabine Städing schafft es auch dieses Mal eine zauberhafte Geschichte für kleine und große Kinder zu erzählen, die wichtige Werte vermitteln kann ohne belehrend zu wirken.

Die Kinder gehen mit den Stoffreunden auf eine gemeinsame Reise, in der Freundschaft und Mut genauso Platz finden, wie Angst vor Neuem, Zusammenhalt und dass es auch mal ok ist, wenn man nein sagt. Jeder ist verschieden und doch kann jeder mit seinen Stärken etwas Wertvolles beitragen. Und wenn etwas allein zu schwer ist, dann kann man auch um Hilfe bitten und gemeinsam findet sich immer eine Lösung.
Wir haben auch diese Geschichte verschlungen und hoffen auf ein weiteres Abenteuer mit unseren lieb gewonnenen Plüschfreunden. Die Charaktere sind unglaublich liebenswert gestaltet und durch die passenden Illustrationen ist es ein wunderschön anzusehendes Buch.
Meiner Meinung nach muss man den ersten Teil nicht zwangsläufig gelesen haben. Da er aber genauso schön wie der zweite Teil ist, wäre meine Empfehlung - lest unbedingt den ersten Teil, sonst entgeht euch was.