Tierische Vorlesegeschichte mit Botschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kathy11 Avatar

Von

Im zweiten Band aus der Feder von Petronella Apfelmus-Autorin Sabine Städing retten die Stofftiere ihre verloren gegangene Freundin Sternchen. Dabei erleben sie zusammen mit der lieben Nachbarin Holda allerhand Abenteuer und lernen weitere Stofftiere kennen. Am Ende fassen sie einen Beschluss...

Eindeutig: Die Autorin zeigt erneut, dass sie nicht nur Geschichten über Apfelhexen erzählen kann. Diese liebevolle Geschichte entführt Mädchen und Jungen fantasievoll in die Welt der Stofftiere und vermittelt gleichzeitig noch eine wertvolle Botschaft: Wenn wir zusammen halten, können wir alles schaffen!

Besonders gefallen haben uns die liebevollen bunten Illustrationen und der beigefügte Stickerbogen, der das Buch zu etwas Besonderem macht. Begeistert klebte meine Tochter nach jedem gelesenem Kapitel einen Stoffi-Aufkleber an den vorgesehenen Platz.

Fazit: Ein absolut tolles Kinderbuch. Wir freuen uns auf Band 3, welcher im Frühling 2023 erscheint.