Tolle Kurzgeschichten

mirjam1989 Avatar

Schon das Cover lädt ein im Buch zu stöbern und die Abenteuer der Freunde zu erleben und lässt erkennen, dass die Stofftiere viel spannendes erleben werden.

Die Geschichte rund um die sechs Stofftierfreunde sind in 9 schön kurze Kapitel unterteilt, perfekt zum Vorlesen und aufteilen. Die Bilder runden das ganze schön ab und unterstützen die Geschichte.

Am besten gefällt mir die Message der Geschichte und zwar Freundschaft, Vertrauen und Zusammenhalt. Jede Figur hat seine Besonderheiten und Stärken, die in den Geschichten auch hervorgehoben werden. Alltagsthemen, wie z.B das Thema Helfen und als Freunde zusammen halten werden im Buch angesprochen, z.B. als der Seestern von ein Kind mitgenommen wird und dann wieder von den anderen gerettet wird.
Auch die Details, wie ein beiliegender Stickerbogen oder der Lesezeichenfaden machen deutlich, wie liebevoll gestaltet das Buch ist.

Meine 4 jährige Tochter findet die Geschichten spannend, vor allem das Einhorn. Fazit: Eine tolle fantasieanregende Geschichte, die Spannung aufbaut und man gar nicht mehr aufhören möchte weiter zu lesen. Wir sind begeistert.