Tolles Buch für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
labradoria Avatar

Von

Zum Buch:
Das Buch spricht uns optisch schon an. Und sehr süß finde ich die Idee mit den Stickern, die man an vorgesehene Punkte einkleben kann nach jedem Kapteil. Bei 12 Kapiteln kann man 12 Sticker (es sind mehr enthalten) in einer Art Landkarte einkleben. Diese sind rund und bilden die Stoffis ab. Tolle Idee. Meine Tochter hat das sehr gerne nach jedem Kapitel gemacht.
Zum Inhalt: Die Stoffis erleben wieder ein Abenteuer (Sternchen wird entführt) und es kommt bei der Rettungsaktion zu neuen Bekanntschaften. Das Buch ist gut geschrieben und man kann sehr gut der Geschichte folgen. Nicht zu wenig und nicht zu viel Inhalt für diese Alterklasse. Meine Tochter wünscht sich jetzt den Band 1.

Fazit: Wenn ein Buch Lust darauf macht andere aus der Reihe zu lesen, dann ist es ein gutes Buch :-). Wir würden es allen Kinder bzw. den Eltern empfehlen. Sei es zum Vorlesen oder aber für 2./.3. -Klässler zum selbst lesen.