Tolles Vorlesebuch!!

tricksi Avatar

„Die Stoffis, alle für einen“ ist ein ganz ganz tolles Vorlesebuch für Kinder. Meine Mädels sind fünf und sechs Jahre und waren total begeistert. Ich denke aber, dass die Geschichte auch gut für Kinder ab 4 Jahren geeignet ist.
Das Cover ist sehr schön kindgerecht gestaltet mit den Bilder der kuscheligen Freunde. Das überzeugt auch die kleinen sofort.
Weiterhin ist auch die Handlung und der Schreibstil sehr schön kindgerecht umgesetzt. Schöne einfache Wortwahl und kurze Sätze, die die kleinen sehr gut folgen können. Die Illustrationen runden das ganze noch sehr schön ab. Die Bilder sind super schön und so dermaßen süß gemacht. Wir waren hin und weg und meine Mädels konnten gar nicht genug bekommen.
Die einzelnen Charaktere der Stoffis sind detailliert beschrieben und werden schön dargestellt. Bei uns war es die Melisande und der Tuba die meinen Mädels sehr gut gefallen haben.
Alles in allem ist es ein super Geschichte für die ganze Familie. Auch die Aufkleber, die man für jedes Kapitel einkleben kann, war ein tolles Highlight für meine Mädels. Hier hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht.
Ich kann eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen. Wenn man zehn Sterne vergeben könnte, hätte dieses Buch diese auf jeden Fall verdient.