Aktueller denn je und schon sehr spannend

knetbert Avatar

Vier Männer hetzen in rassistischer Manier gegen Minderheiten und planen die „nationalsozialistische Revolution“ in Schweden. Das ist erstmal jetzt kein neues Thema, aber leider ja immer noch brandaktuell. Eigentlich aktueller denn je, wenn man so drüber nachdenkt.

Die uns Fans des Autorenduos bereits bekannten Olivia Rönning, Polizistin, und Tom Stilton, ein einst berühmter Kommissar, werden mit der Ermordung der kleinen Emilie betraut. Ein alter Fall spielt mit hinein.

Als drei der Männer dem vierten ein Geschenk machen, eine Prostituierte, und er mit einem Geschenk wiederkommt, das sehr entsetzt, kann man sich ja schon denken, was er mitgebracht hat... Wohl eines der Körperteile der armen Frau...

Cilla und Rolf Börjlind schonen den Leser nun wahrlich nicht, aber das macht auch den „Charme“ ihrer Bücher aus.
Man kann einfach nicht mehr aufhören zu lesen, bis man die letzte Seite umgeblättert hat und endlich weiß, ob der Gerechtigkeit Genüge getan wurde.

In diesem Sinne bereits an dieser Stelle die volle Punktzahl, die sich - wie auch bei den Vorgängerbänden - sicherlich gerechtfertigt sein werden !