aktuelles Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
susehost Avatar

Von

Das Buch beginnt mit einem konspirativen Treffen einiger Männer, die anscheinend rechtsradikal sind. Sie beabsichtigen Schweden gewissermaßen zu säubern. Einer von ihnen tut offenbar zwischendurch auch noch einer Prostituierten etwas zu leide. Danach wechselt die Handlung zu einem Mord. Ein kleines Mädchen, adoptiert und aus Afrika stammend wurde ermordet, als ihre Großmutter nur kurz ans Telefon ging. Sind hierfür die Männer aus dem Prolog verantwortlich und ist mit der Strömung eine rechtsradikale Bewegung gemeint?

Ich mag den Schreibstil und habe auch die Vorgängerbände gelesen. Es sind typische Schwedenkrimis. Das Thema dieses Bandes scheint mir angesichts der zunehmenden Flüchtlingsströme und der wachsenden rechten Sympathien in der Bevölkerung aktuell zu sein. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.