Aussicht auf perfekte Spannung....

sbbsnl Avatar

Mein Leseeindruck zu „Die Strömung“ von Cilla & Rolf Börjlind

Es handelt sich um das dritte Buch des schwedischen Autoren-Ehepaars Börjlind in der Reihe um die Polizistin Olivia Rönning.

4 Männer, die ein „neues Reich“ erschaffen wollen, ein ermordetes kleines Mädchen, die Hauptprotagonistin Olivia, die in neuer Umgebung und mit fremden, teilweise schwierigen Kollegen diesen Fall bearbeiten muss, Kriminalkommissarin Mette, die mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat…

Genauso soll eine Leseprobe sein. Ich sitze hier mit einer gespannten Grundstimmung und kann es kaum erwarten weiter lesen zu dürfen.

Die Autoren verstehen einfach ihr Handwerk. Es gibt unterschiedliche Geschichten, die natürlich jetzt noch keinen Zusammenhang haben, man lernt sympathische und unsympathische Figuren kennen.
Es gibt unangenehme, unheimliche und vertraute Szenen. Man kann sofort mitfühlen und man folgt wieder gerne den interessanten Frauen, wie Olivia und Mette. Um zu erleben, wie sie sich sicher auch in diesem Fall aufreiben und uns Einblick in ihr Arbeits- und Privatleben gewähren.
Es ist gut, flüssig, mitreißend und spannend geschrieben und ich habe das Gefühl, dieses Buch könnte ich in einem Rutsch durchlesen.

Ich kann es eigentlich jetzt schon nicht mehr bis zur Ziehung abwarten, geschweige denn (im besten Fall) bis zum Versand und würde mich total über ein wenig Glück bei der Auslosung freuen