Bedrückend und eindringlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
selda Avatar

Von

Viele Szenenwechsel und ein Eintauchen in völlig verschiedene Welten- überall braut sich etwas zusammen. Was haben die Männer aus der Bar für dunkle Geheimnisse? Und wieso musste die kleine Emelie sterben? Ich bin gespannt, wie sich die Fäden verweben und ein Bild ergeben.
Olivia ist mir sympathisch. Ich kann nachfühlen, was es heißt einsam unter raubeinigen Kollegen zu sein. Ich bin gespannt, wie es ihr gelingt die vier verbleibenden Monate zu überstehen und was der Kriminalfall mit ihr macht.
Der Schreibstil ist sehr eingängig und leicht zu lesen: Olivias Ausflug in den Wald hat mir Gänsehaut verursacht. Dieses Gefühl nicht allein zu sein…das drohende Unheil direkt im Nacken- ist so gut beschrieben, dass ich mich, obwohl sicher zuhause auf dem Sofa, mit ihr gegruselt habe.