Beklemmend spannend

corsicana Avatar

Die beiden ersten Bände dieser Krimireihe um Olivia Rönning und Tom Stilton habe ich regelrecht verschlungen, für "Springflut" habe ich einen Tag und eine halbe Nacht im Urlaub komplett durchgelesen - es so war so spannend und so gut geschrieben.
Deshalb freue ich mich sehr auf den dritten Teil.
Die Leseprobe war schon sehr beeindruckend. Es geht - wie immer - mit einer Art Schlüsselszene los - die man aber am Anfang noch gar nicht einordnen kann. Danach wird Olivia eingeführt, in ihrer jetzigen Lebenssituation. Auch das ein Merkmal der Reihe. Und dann kommt eine Tat. Und das war wirklich schrecklich - es ist sicherlich das schlimmste, was man sich vorstellen kann, wenn ein Kind stirbt. Und dies zusammen mit der ersten Szene und dem etwas "trübem" Umfeld von Olivia - das ist schon sehr beklemmend. Aber da ich weiß, wie verschachtelt und gut geschrieben die Bücher von den Börjlinds sind - würde ich am liebsten sofort weiterlesen.
Bei der litcologne werde ich zur Lesung für diesen Roman gehen - freue mich schon sehr - und am liebsten will ich vorher das Buch komplett gelesen haben.