Die Stömung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jonas1704 Avatar

Von

Ein Krimi vom Norden, ganz genau nach meinem Geschmack. Das Börjlind Duo ist sowieso bekannt für seine spannenden, mitreissenden Fälle und der Schreibstil sowieso nur erstklassig. Die Leseprobe hat einen dichten Inhalt, der viele Fragen offen lässt. Das weitaus Wichtigste und zugleich Tragischte ist natürlich der Mord an das dreijährige Mädchen, das seine Oma kurz im Garten alleine lässt. Ob der Mord mit dem Beruf des Vaters zu tun hat, lässt sich hier nur erahnen. Kurz darauf geschieht ein weiterer Kindesmord. Aber auch das Treffen der vier Männer in einer Bar acht Jahre zuvor gibt Rätzel auf.
Von mir kriegt die Leseprobe die volle Punktezahl und meine Erwartungen vom Buch sind auch recht gross, da ich den einen Vorgänger schon gelesen habe.