Es beginnt schon sehr spannend...

pusteblume11 Avatar

Nach dem Beenden der Leseprobe stellte sich sofort das Gefühl "Ich will unbedingt weiterlesen!" ein. So sollte es immer nach einer Leseprobe sein. Das Cover gefällt mir gut. Es passt zu der eher düsteren Stimmung der Leseprobe. Der Schreibstil ist angenehm. Er ist klar und direkt, aber auch so bildlich, dass man sich die Umgebung und die Personen gut vorstellen kann. Außerdem liest sich die Leseprobe sehr flüssig. Ich war sehr schnell durch, was ein weiterer Pluspunkt ist. Aber das ich so schnell durch war, lag nicht nur am Schreibstil, sondern auch am Inhalt. Vom ersten Eindruck her könnte ich mir vorstellen, dass es ein gesellschaftskritischer Krimi wird. Es behandelt auf jeden Fall ein aktuelles Thema, u.a. Flüchtlinge, Rassismus usw.
Mir haben die wechselnden Orte und Personen/Erzählstränge gut gefallen. Man ist gespannt, wie diese zusammengeführt werden und wie das Gesamtbild am Ende aussieht. Zu den Charakteren kann man eigentlich nicht so viel sagen. Am ich glaube, ich mag Olivia. Es ist auf jeden Fall sympatisch, dass sie nicht solche Vorurteile hat, wie z.B. ihre Arbeitskollegen.
Die Leseprobe hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen und macht Lust auf den ganzen Krimi.