Grausames Verbrechen

rauschleserin54 Avatar

Das Cover ist im Stil der beiden Vorgänger weitergeführt. Es paßt zur Stimmung und zur Gegend.
Olivia unternimmt eine Radtour und gerät an einen merkwürdigen Ort, der sehr düster ist und wo sie Gefahr wittert, direkt am Meer an den Klippen.
Nachdem sie wieder zu ihrem Rad zurückfindet, muss sie feststellen, dass ihr Haarband fehlt.
Eine nationalsozialistische Gruppe trifft zusammen in einer Bar und berät darüber, wie sie das Volk gewinnen, um ihm die "Freiheit" zurückzugeben.
Der Barkeeper und Kellner empfinden diese Gruppe als sehr unangenehm. Ich als Leser kann es förmlich spüren, hier haben mich die Autoren sofort
wieder und ich kann sofort in die Handlung eintauchen. Wie in den 2 Vorgängern sind Olivia und Mette die beiden Personen, mit denen ich mich sofort
identifizieren kann und das macht das ganze so wirklich, so spannend. Furchtbar ist der Mord an dem kleinen Kind. Wie schrecklich muss das für die
verantwortliche Großmutter und die gerade einmal relaxte Mutter sein? Oder für den Vater, der sie findent? Die hartgesottenen Polizisten sind geschockt
und sprachlos. Die Szene in der Küche kann man förmlich sehen! Hier möchte ich sehr gern mitlesen. Durch Band 1 und 2 bin ich großer Fan der Autoren,
die mich mit "Die Springflut" und "Die dritte Stimme" sehr beeindruckt haben.