Interessantes Thema!

_sabrina_ Avatar

Das Cover sprach mich nicht so recht an und Kindermorde sind immer schwierig, trotzdem musste ich mir die Leseprobe doch noch ansehen und wurde positiv überrascht!
Zunächst lernt man üble, nationalsozialistische Männer kennen, die schlicht verabscheuungswürdig sind. Ihre Vorstellungen von einem „guten“ Schweden sind kaum erträglich, aber sehr gut dargestellt.(was war bloß in dieser roten Schachtel?) Es folgt das entsetzliche Verbrechen an der erst dreijährigen Emelie, die nur kurz allein im Sandkasten spielte. Wie furchtbar muss es für die Großmutter sein, dass dies geschah, nur weil sie kurz ans Telefon ging. Oder steckt etwa jemand aus der Familie hinter dem Verbrechen an dem kleinen, Mädchen? Gibt es einen Zusammenhang zu den Männern, die sich acht Jahre vorher in der Kneipe getroffen hatten? Nach dem zweiten Kindermord und Bedrohungen der Eltern ist natürlich die Gruppierung sehr verdächtig…das klingt fast zu einfach. Ermittlerin Olivia wird die Aufklärung des Falles sicher nicht leicht fallen und ich bin schon gespannt, wohin sie ihre Ermittlungen führen werden.
Der Stil ist ansprechend und die Geschichte soweit interessant! Das könnte spannend werden…und die rechte/ rechtspopulistische Thematik ist ja aktueller denn je