Mitreißend von Anfang an

stern007 Avatar

Das Cover zeigt eine wilde mitreißende Wellen, in welchen ein Boot hin und hergerissen wird. Genauso erging es mir beim Lesen der Leseprobe. Sie fesselt mich von Anfang an. Der Schreibstil ist klar strukturiert und wechselt zwischen detaillierten Beschreibungen und interessanten Dialogen. Ich als Leserin hatte sofort ein klares Bild von Umgebungen, Personen und Handlungen vor Augen. Der Spannungsaufbau gestaltet sich in meinen Augen als sehr gut umgesetzt. Schon die vier Männer mit ihrer nationilistischen Gesinnung ,zum Kapitelanfang, in der Bar, stellen einen eindrucksvollen Bezug zu aktuell politischen Problemen dar. Am Kaitelende baut sich beim Leser nätürlich die Neugier auf, zu erfahren, was genau in der Schachtel ist und wie sie ihre Gesinnung verbreiten wollen. Das nächste Kapitel über Olivia gestaltet sich für mich als düster und unheimlich und drückt mir auf das Gemüt, wohingegen der Abschnitt über Judith so fröhlich und leichtmütig daherkommt. Dann allerdings kommt die Riesenwende durch den Mord an dem kleinen Kind. Mein Fazit über diese Leseprobe fällt durchweg positiv aus. Schon auf diesen Seiten durchlebte ich beim Lesen ein Wechselbad der Gefühle. Der Auszug macht mich so wissbegierig auf den Fortgang der Story. So muss eine Leseprobe sein. Mitreißend von Anfang an.