Schwedische Spannung in Reinform!!!!

gormflath Avatar

Schon der erste Krimi der beiden Drehbuchautoren Cilla und Rolf Börjlind war ein ausgesprochen komplexes Werk. Spannung pur, die sich von Beginn an stetig steigerte, so einen fesselnden Krimi hatte ich lange nicht gelesen.
Olivia Rönning, eine junge ehrgeizige Polizistin, hat als Tochter eines Polizisten gelernt, niemals aufzugeben, und sie ermittelt selbst dann weiter, wenn sie sich selbst in unmittelbare Gefahr begibt. Gemeinsam mit Tom Stilton, ein einst berühmter Kommissar, ermittelt sie gleichzeitig an mehreren Orten, als Leser stellt man sich bis zum Ende die Frage, wie die Ereignisse zusammen hängen und ist am Schluss doch völlig überrascht.
Diesmal kommt es zu einem schrecklichen Verbrechen, in den Wäldern von Schonen wird ein kleines Mädchen quasi vor den Augen des Vaters ermordet, als es friedlich spielend im Sandkasten sitzt. Der Verdacht wird gleich zu Beginn auf eine rassistische Gruppe Männer gelenkt, aber ist die Aufklärung wirklich so einfach? Wer die ersten beiden Fälle des Ermittlerduos gelesen hat, kann sicher sein, dass es verquer und abscheulich werden wird, und Olivia Rönning wird nicht ruhen, bevor sie den Fall aufgeklärt hat.
Nach der Leseprobe kann ich es nicht abwarten, den Krimi endlich in voller Länge zu lesen!!