Sehr aktuell

bennet Avatar

Vier Männer die sich - man könnte fast sagen in Agentenmanier - treffen um Whisky zu trinken und darüber fachsimpeln wie Schweden noch zu retten ist - und wer zu einer Bedrohung für das Land wird. Darunter fallen Schwule, Zigeuner, Neger, Juden ... irgendwie kommt einem das Thema schmerzlich bekannt vor. Diese Männer wollen nun Grundlagen entwickeln wie das wahre Schweden weiter existieren kann. Einer bekommt dann ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk in einem nahen Hotel - anscheinend eine Frau. Die Einstellung seinerseits zu dieser Berufsgruppe dürfte klat sein. Nach nicht allzu langer Zeit kehrt er wieder zurück die Brille zerbrochen, ein ekliges Mitbringesl in der Schachtel in der vormals der Schlüssel war - selbst seine Kumpane sind entsetzt. Worum es sich handelt? Man weiß es nicht.
Ein paar Jahre später wird ein kleines Mädchen im Sandkasten ermordet während die Großmutter ganz kurz telefoniert. Wer kann so ein grausames V3erbrechen verüben? Hängt es irgendwie mit den Männern und ihren Ansichten zusammen? Denn das kleine Mädchen war aus Ghana adoptiert worden und fällt somit wahrscheinlich unter den Punkt Bedrohungen üfr Schwede. Eine grausame Vorstellung. Die Eltern und die Großmutter stehen unter Schock. Und langsam laufen die Ermittlungen an.
Eine Leseprobe die mich sehr interessiert hat - und Autoren, die ich mir merken muss. Ich würde mich freuen das Buch weiter Vorabzulesen.