Tod im Sandkasten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miss marple 64 Avatar

Von


Olivia Rönning, Streifenpolizistin in Höganäs, wird zu einem schrecklichen Tatort gerufen- einem Sandkasten voller bunter Spielsachen und – einem toten Mädchen.
Die Beschreibung zum Buch verrät schon mehr als die LP, denn bald wird eine weitere Kinderleiche entdeckt.
Die ersten Seiten des Buches sind überaus spannend, werden am Anfang des Romans verschiedene Handlungsstränge begonnen und Figuren vorgestellt. Hier muss man unbedingt weiterlesen.
Bleibt die Frage, ob der erste Mord einen fremdenfeindlichen Hintergrund hat? Denn der Vater des Mädchens arbeitet in einer Flüchtlingsunterkunft. Gab es hier eventuell Drohungen?
Ich kenne die Reihe nicht und bin sehr gespannt, wie Olivia Rönning und der ehemalige Kriminalkommissar Tom Stilton diesen Fall lösen werden.
Alle Titel und Coverbilder dieser Reihe haben etwas mit Wasser zu tun. Das gefällt mir. Welchen Zusammenhang es zwischen dem Titel und der Handlung gibt, wird sich sicherlich beim Lesen des Romans erschließen.