Viele Eindrücke

marion2505 Avatar

Diese Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Ich habe in ihr schon sehr viele Eindrücke sammeln können: Zu Anfang die Zusammenkunft der vier ausländerfeindlichen Männer, die etwas sehr Abstoßendes, aber auch sehr Fesselndes hat. Dann lerne ich Olivia Rönning kennen, die mir sofort sehr sympathisch erscheint. Die Arme hat sich wegen ihrem Freund nach Höganäs versetzen lassen und arbeitet nun dort als Streifenpolizistin. Leider ist ihr Freund mittlerweile nach Costa Rica versetzt worden und sie muss nun ihre Zeit alleine verbringen. Auch die Familie des Mädchens, das ermordet wird, lerne ich kennen und kann schon ein paar Eindrücke gewinnen. Des weiteren wird Mette Olsäter, eine Kriminalkommissarin, beschrieben, die mir auch auf Anhieb sehr sympathisch ist. Und zum guten Schluss wird auch Frans, der Kollege von Olivia, noch kurz eingeführt.

Ich kenne die ersten Bücher dieser Serie nicht, würde aber am liebsten sofort weiterlesen, denn jetzt habe ich schon so viele Details erfahren, dass ich den Rest auch lesen möchte. Der Schreibstil der Leseprobe ist sehr flüssig und anschaulich, so dass ich keine Probleme mit dem Einstieg in die Geschichte hatte. Ich würde wahnsinnig gerne weiterlesen!!!!!!!!!