Wie hängt alles zusammen?

gg-ena Avatar

Der Klappentext erzählt von einem Kindermord, aber das Buch beginnt mit einer Versammlung von einigen Männern in einer Bar. Ich bin gespannt, was es mit diesem Treffen auf sich hat, das ja auch ein paar Jahre in der Vergangenheit liegt. Irgendwie gehört das also zu dem Mord an dem Mädchen? Obwohl weder der Mord noch das Opfer genauer beschrieben wird, war der Mord trotzdem brutal, was vermutlich daran liegt, dass es ein Mord an einem Kind ist. Ich bin gespannt, was dieser Roman mit Ausländerfeindlichkeit zu tun hat und wie mit diesem Thema umgegangen wird.

Den Schreibstil von Cilla und Rolf Börjlind finde ich absolut genial, man merkt es total, dass die beiden eigentlich Drehbücher schreiben. Alles kann man sich sehr gut vorstellen und die Spannung wird wirklich gut aufrecht erhalten.
Und ich finde alle Personen sehr gelungen. Ich kann mich gut in die Situationen hineinfühlen und möchte wirklich gerne wissen, wie es weiter geht! Auch für Olivia ist es nicht leicht, da sie für einen Mann in eine neue Umgebung gezogen ist und mit einem neuem Team arbeitet. Aber wer weiß, vielleicht tauchen ja einige alte Personen wieder auf?

Die Leseprobe hat jedenfalls die Lust auf einen spannenden Schweden-Krimi geweckt! Ich bin sehr gespannt!