Die Strömung

maren78 Avatar

Dies war bereits der 3.Fall des Ermittlerduos. Ich habe die beiden Vorgänger nicht gelesen, kam aber trotzdem sehr gut mit dem Buch bzw. dem Schreibstil zu Recht. Das Duo Olivia Rönning und Tom Stilton wird zu einem schrecklichen Mord an einem dreijährigen Mädchen gerufen. Emelie wird in ihrem Sandkasten ermordet, als die Großmutter nur schnell durch ein Telefonat abgelenkt wird. Schon bald wird Roland Blomqvist als Täter verdächtigt. Er war der frühere Lebensgefährte von Emelies Großmutter und hat diese nach der Trennung heftig gestalkt.
Währen Roland Blomqvist noch in Untersuchungshaft sitzt, kommt es zu einem weiteren Mord. Diesmal an dem siebenjährigen Adam Mellberg. Er wurde auf die Selbe bestialische Art und Weise wie Emelie getötet. Die Ermittlungen müssen wieder von vorne anfangen.
Hat die Mordserie etwa einen rasistischen Hintergrund oder wo sollen die Ermittler anfangen.
Ich fand das Buch sehr spannend und interessant. Sicherlich werde ich bei Gelegenheit nochmal einen Vorgänger lesen.