Ehre, Hierarchie, Disziplin, Treue

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eskimo81 Avatar

Von

In einem Idyllischen Ort wird ein Kind brutal ermordet. Die Menschen sind fassungslos. Als kurz darauf in der Nähe von Stockholm ein weiterer Mord begangen wird, müssen die Ermittler ihr Bestes geben um den Fall zu lösen. Die ersten Gerüchte kursieren und die Menschen sind aufgebracht wie so etwas passieren kann...

Wenn man einmal in den Schreibstil eingetaucht ist, lässt einen das Buch nicht mehr los. Da ich zum Glück gleich nach dem zweiten den dritten Band zur Hand nehmen konnte, musste ich nie auftauchen. Die Sprache ist einfach zum greifen nahe und die Thriller dieses Autorenduos sind nicht für zartbesaitete geschrieben. Sicherlich werden sie als Krimi geführt, da es sich vermehrt um die Ermittlung dreht als um Mord- und Todschlag aber da die Geschichte so bildlich ist, man das Kind regelrecht vor sich sieht empfehle ichs nicht als "leichte Krimilektüre".

Fazit: Ein grandioser, farbiger und sehr, sehr bildlicher dritter Teil der einfach nur spannend, atemlos machend und schlicht und ergreifend süchtig machend ist. Grandios wie man mit einem speziellen Schreibstil Bilder projizieren kann.