Die Stunde der Lilie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchspinat Avatar

Von

Zum Inhalt: Es handelt sich um den ersten Teil einer Trilogie! Julia geht zur Schule und lebt ein völlig normales Leben. Eines Nachmittags, nach einem besonders anstrengenden Schultag reitet sie durch den Wald. Plötzlich findet sie sich im Frankreich des 17. Jahrhunderts wieder. Julia will wieder zurück in ihre Zeit, doch sie findet keinen Weg zurück. Notgedrungen muss sie sich mit ihrem Schicksal abfinden und sich dem Leben in diesem Jahrhundert anpassen.
Sie bekommt einen Grafen namens Etienne als Vormund. Dieser entwickelt gewisse Beschützerinstikte für Julia und die beiden kommen sich näher...

Meine Meinung:
Mit persönlich hat die Geschichte gut gefallen, die Charaktere fand ich ansprechend und die vielen geschichtlichen Informationen haben mir das Leben in Frankreich im 17. Jahrhundert nähergebracht. Empfehlenswert!