Die Stunde der Lilie

rose88 Avatar

Das Cover passt gut zum Buchtitel und spricht mich sehr an.Durch den angenehmen Schreibstil ließ sich das Buch schnell durchlesen.Was ich etwas komisch fand war,dass Julia kaum Heimweh hatte und auch nicht versucht hat zu ergründen wie sie den Zeitsprung gemacht hat.Da hätte man noch etwas mehr drauf eingehen können.Aber alles im Allem hat mir das Buch gut gefallen und ich werde definitiv auch den 2. Teil lesen.Nun zum Inhalt.In dem Buch geht es um die 16-jährige Julia,die durch Zufall im Jahr 1677 in Versailles landet.Zu Anfang glaubt sie noch,dass sie sich an einem Filmset befindet oder träumt,aber mit der Zeit sieht sie der Wahrheit ins Auge.Zu nächst wird sie als Gast des Hofes aufgenommen,später wird sie dann der Schützling des Königs und wird von Graf Montsauvan unterrichtet um am Hofe zu bestehen.Ihr größtes Problem besteht darin,dass sie kaum französisch kann.Als Tanzpartner wird ihr der Sohn des Königs zugeteilt,der sich sofort rettungslos in sie verliebt.Umso mehr Zeit vergeht umso mehr lernt Julia und fügt sich immer besser ein.Sie bekommt viele Einladungen und lernt eines Abends auch den Bruder,Alexandre,ihres Mentor kennen,und ist überweltigt von seinem Aussehen.Nach einer Weile fällt es ihr immer schwerer sich an das Aussehen ihrer Familie zu erinnern.Am Weihnachtsabend verplappert sie sich dann vor dem Graf und gesteht daraufhin,dass sie aus der Zukunft kommt.Danach ändert sich ihr Verhältnis von Lehrer-Schülerin zu Freunden.Er ist nun netter zu ihr und Julia nennt ihn fortan Etienne.Jedoch sind nicht alle Julia wohl gesonnen und es gibt viele Neider.Einige trachten ihr sogar nach dem Leben.Infolgedessen bringt Etienne ihr widerwillig Fechten bei.Als sie dann auch noch überraschend Zeugen eines Gesprächs werden in dem es darum geht,dass eine Gruppe die Republik ausrufen will,wird es nicht nur für Julia gefährlich.Wer wissen will,ob Julia und Etienne der Gefahr trotzen können,was mit Julia und Alexandre wird,und ob Julia zurück nach Hause kommt oder noch länger am königlichen Hofe bleiben muss,sollte das Buch unbedingt lesen.