Ein Buch zum Träumen

mondtaube Avatar

Wow, ich kann einfach nur sagen, dass dieses Buch ein wundervolles Jugendbuch ist.
Als erstes stößt einen beim betrachten eines Buches natürlich das Cover ins Auge. Dieses ist wunderschön gestaltet mit der großen Lilie und den mehreren kleinen Ritterlilien im Hintergrund. Der Name des Buches und die Geschehnisse im Buch passen auch sehr gut zu dem Cover, somit ist dieses Wahl vollkommen gelungen.
Noch schöner wäre es natürlich dieses Buch im Regal stehen haben zu können, aber wer weiß, vielleicht haben wir das Glück dieses Buch auch irgendwann als Taschenbuch kaufen zu können wenn die Nachfrage danach nur groß genug ist.
Aber nun genug dazu, das wirklich wichtige in einem Buch ist ja der Inhalt.
Julia ist eigentlich ein ganz normales, 16 Jähriges Mädchen. Doch als sie eines Tages mit ihrer besten Freundin ausreiten geht passiert etwas ganz seltsames, sie findet sich in einem Paris des 17. Jahrhunderts wieder.
Diese wenigen Sätze beschreiben doch schon ganz gut um was es in dem Buch im etwa gehen wird.
Das Buch ist sehr einfach geschrieben und lässt sich so sehr schnell durchlesen.
Was mir auch sehr gut an dem Buch gefällt ist, dass zwar auch etwas Liebe in dem Buch vorkommt es aber nicht nur von vorne bis hinten um eine reine Liebesgeschichte geht sondern wirklich auch viel auf die Umgebung und die Geschehnisse in dieser Fernen Zeit eingegangen wird.
Ich persönlich liebe Zeitreise Romane in letzter Zeit sehr und auch dieses Buch hat mich wirklich sehr begeistert.
Am Ende des Buches hätte ich am aller liebsten einfach weiter gelesen und somit kann ich den nächsten Teil schon gar nicht mehr abwarten.
Da mich dieses Buch so sehr begeistern konnte bekommt es natürlich auch 5 Sterne von mir.