Historische Liebesgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hannahmia Avatar

Von

Julias Geschichte ist mittlerweile zu meinem absoluten Lieblingsbuch geworden. Es vergeht kaum ein Tag an dem ich es nicht zur Hand nehme. Die Geschichte ist humorvoll, gefühlsecht und einfach nur wunderschön. Auch die anderen Charaktere sind sehr authentisch. Mein Lieblingscharakter ist ja zugegeben Etienne de Montsauvan. Und wer weiß vielleicht wird aus der Freundschaft doch noch Liebe? Sandra Regnier hat einem sehr angenehmen Schreibstil und erweckt so das Frankreich aus längst vergangener Zeit wieder zum Leben. Ich konnte mir es richtig gut vorstellen. Die Geschichte wird von einem allwissenden Erzähler geschildert. Meisten bezieht sich dieser allerdings auf die Sicht der Protagonistin Julia. Diese ist sehr sympathisch und schlagfertig. Allerdings neigt sie auch dazu erst zu sprechen und dann zu denken. Was mich sehr an mich selbst erinnerte. Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen und vergebe deswegen fünf wohlverdiente Sterne.