Jugendfantasy

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat der Jugendfantasyroman "Die Stunder der Lilie" von Sandra Regnier gut gefallen. Besonders das Cover verzaubert durch die Blüte.

Julia lebt mit ihrer Mutter und ihrer Schwester in der Eifel und hat in der Schule nur in Französisch leichte Probleme. Nach einer 5 macht sie mit ihrer Freudin Nina einen Ausritt zu einer keltischen Ausgrabungsstätte. DDie Pferde gehen durch und nina ist weg als vor Julia ein fremder Mann steht und dieser auch noch mittelalterliche Kleidung anhat. Zunächst vermutet Julia, dass sie in Dreharbeiten für einen Film geraten ist, aber dann bgreift sie so nach und nach das sie im 17. Jahrhundert ist. Der König persönlich hat sie gefunden und nimmt sie mit auf seinen Hof nach Versailles. Dort übergibt er sie einem Lehrmeister, der ihr Sprache, Etikette und noch viel mehr beibringt. Hin und wieder plagt sie Heimweh, aber sie findet keinen Weg nach Hause und lernt sich im 17. Jahrhundert zurecht zu finden.

Die Autorin schreibt angenehm, so dass man schnell und flüssig lesen kann und zusätzlich erfährt man noch das ein oder andere über die damalige Zeit und auch die Protagonisten gefallen mir.