Lilie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
trancemitter Avatar

Von

Ich war von dem Buch von Anfang an fasziniert, obwohl es ja eigentlich ein Jugendbuch ist, aber es kombiniert verschiedene Genre in einer Geschichte, was es so interessant macht. Zum einen gibt es das normale Mädchen, das ihren Alltag in der Schule bewältigen muss, eine Freundin hat, schlecht in Französisch ist und von einem Abenteuer träumt und dann wird es plötzlich bei einem Reitunfall ins 17. Jahrhundert katapultiert und muss sich dort zurecht finden. Hier wird sie dem König vorgeführt und baut sich ein ganz eigene Welt auf. Das Buch ist amüsant und aufregend, sehr spannend und für Jugendlich besonders gut geeignet, aber auch Erwachsenen werden hier gut unterhalten. Das Cover hat mir auch sehr gut gefallen.